Sie sind hier: Home / Der Name Tebeck's
Donnerstag, 21. September 2017
29

Der Name Tebeck's


Woher kommt der Name Tebeck’s für mein Bistro?
 


Meine Großmutter mütterlicherseits war eine geborene Tebeck und stammte aus Duisburg.

Als ich sie zum ersten Mal mit meiner Idee überraschte ein Bistro zu eröffnen, erzählte sie mir, dass schon ihr Vater Jakob Tebeck als junger Mann den Wunsch gehabt habe in Duisburg eine Gaststätte einzurichten. Dazu ist es aber nie gekommen, mein Urgroßvater arbeitete vielmehr bis zu seinem Renteneintritt als Obermeister am Hochofen bei Thyssen in Duisburg.



Als meine Vorstellungen für ein Bistro allmählich konkreter wurden, fasste ich den Entschluss, meinem Lokal den Namen des verhinderten Wirtes, meines Urgroßvaters Jakob Tebeck zu geben.


Und so trägt es nun den etwas ungewöhnlichen Namen Tebeck’s

Andreas Arend